NEXT STEP IN EFFICIENCY
NEXT STEP IN EFFICIENCY

Kraftstoff messen ist eine große Herausforderung. - Denn dies heißt nicht, nur zwei Parameter wie Kraftstoffmenge und gefahrene Kilometer in Ansatz zu bringen.

 

Täglich unterliegen Messungen verschiedensten Einflüssen. Das ist nicht jedem gleichermaßen bewusst. Wir haben uns in unserer langjährigen Arbeit zu Spezialisten in Sachen Auswertung und Interpretation von Zahlenwerk entwickelt. Wir setzen hier professionelle Messgeräte und Messmethoden ein, um Ihnen einen Überblick über die Verbräuche Ihres Fuhr-/Maschinenparks zu liefern. Dieses Wissen stellen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

 

Die Haupt-Faktoren sind:

- Topografie

- Temperatur

- Rollwiderstand

- Luftwiderstand

- Verkehrsverhältnisse (Stau, zäh fliessender Verkehr, etc.)

- verkehrsregulatorische Einflüsse (Anzahl Ampel, Kreisel, Kreuzungen, etc.)

- Ladegewichte

- Luftfeuchtigkeit

- Reifen, Zustand der Reifen

- Zustand der Technik des Fahrzeuges

- Fahrverhalten des Fahrers

- Trailer

- Anzahl Achsen

- Spoiler

- Schaltverhalten

- Aerodynamische Veränderungen am Fahrzeug

- Leistung des Fahrzeuges

- Reifen, Zustand des Reifens

Weiterhin müssen bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein, um überhaupt eine Messung durchführen zu können. Eine Messung kann nur durchgeführt werden, wenn Äpfel mit Äpfel verglichen werden und nicht Äpfel mit Birnen.

 

Wir liefern valide Zahlen unter Einsatz von hochspezialisierten technischen Geräten und dem KNOW-HOW, dies auch richtig einsetzten zu können.

 

Sprechen Sie uns an, um Ihnen einen transparenten Überblick über die Verbräuche Ihres Fuhrparkes zu verschaffen. Wir beraten Sie in Belangen der Verbrauchsmessungen, Statistiken und Kontrollen.

 

Ihr MOTORS4YOU - TEAM

Termin nach Vereinbaung!

So sieht ein Kolben im Originalzustand aus. Die Verbrennung findet einseitig mit hohem Druck punktuell an einer Stelle statt. Der Rest des Kolbens ist verrußt. Dies spricht für eine ineffiziente Verbrennung.

Nach unserer Umrüstung verteilt sich der Kolbendruck, - nicht mit kurzem, harten und punktuellen Druck, wie im Originalzustand-, sondern lang und breitflächig auf dem Kolben. Somit findet eine effizientere Verbrennung statt.

 

Das Resultat ist ein höherer Wirkungsgrad des Motors.

Ein weiteres Resultat ist ein breiteres fahrbares Drehzahlband, ohne die nominelle Leistung zu verändern.

Rückganz des Rußausstoßes!

Rückgang des CO2-Ausstoßes!

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