NEXT STEP EFFICIENCY
NEXT STEP EFFICIENCY

Herausforderung unserer Zeit

Kosten des Fuhrparks

Die LKW-Betriebskosten sind fest definiert. Es gibt nur noch einen Faktor, auf die der Unternehmer Einfluss nehmen kann.

 

Die Kraftstoffkosten machen durchschnittlich ca. 30 Prozent der Kosten aus.

 

Hier muss der Unternehmer ran, wenn er die Wettbewerbsfähigkeit erhalten bzw. ausbauen möchte.

Entwicklungen

Die Weiterentwicklung der in den Markt eingeführten Euro 6 Motoren zeigt, dass es nur noch wenig technischen Spielraum für weitere Kraftstoffeinsparpotentiale gibt.
 
Optimierungen kommen nur noch durch ADD-ONS, die ohnehin zu 85 Prozent aus dem Mittelstand kommen und nicht von den Herstellern.

EU-Verordnung

Zusätzliche Einsparungen sollen durch veränderte Außenmaße an Truck (+70 cm) + Trailer (+50 cm) mehrheitlich durch neue aerodynamische Anbauteile an LKW und Trailer bringen (s. neue EU-Verordnung 1230/2012)

Green Logistics

Green Logistics“, nachhaltiger, CO2-neutraler Transport, ist die politische Vorgabe in der EU und vorrangiges Ziel von Fahrzeug-herstellern, Industrie und Transportgewerbe.

 

 

 

 

Hier finden Sie uns

MOTORS4YOU Deutschland

Ltd. & Co. KG
Dotzheimer Str. 36
65185 Wiesbaden

 

Mail: info@motors4you.de

Telefon: +49 1575 0 1110 039

Telefax:  +49 321 21 454 240

Termin nach Vereinbaung!

Druckversion Druckversion | Sitemap
Die Verlinkung dieser Webseite, sowie das teilweise oder vollständige Nutzen der darauf enthaltenen Inhalte ist nur mit ausdrücklichen Zustimmung der Motors4You Deutschland LTD. & Co. KG erlaubt.